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Darmkrebs-Screening für Nichtversicherte

Rund 28,5 Millionen Amerikaner sind nicht versichert, von denen viele annehmen, dass sie sich die Darmkrebsvorsorge nicht leisten können. Finanzielle Unterstützung ist möglich.

Darmkrebs ist in hohem Maße vermeidbar und gehört, wenn er frühzeitig erkannt wird, zu den am besten heilbaren Krebsarten. Trotz dieser positiven Aussichten bleibt Darmkrebs die zweithäufigste krebsbedingte Todesursache in den USA1

Klinische Leitlinien empfehlen, bei Erwachsenen mit durchschnittlichem Risiko eine Darmkrebsvorsorge im Alter von 45 Jahren zu beginnen, wobei frühere Vorsorgeuntersuchungen für Personen mit einer Familienanamnese oder einem anderen Risikofaktor empfohlen werden. Trotz dieser Empfehlungen sind weniger als 70 % der Erwachsenen in den USA mit routinemäßigen Darmkrebsvorsorgeuntersuchungen auf dem Laufenden.2

Am stärksten von dieser Zugangslücke betroffen sind nicht versicherte Erwachsene. Der Versicherungsstatus ist der wichtigste Faktor dafür, ob Menschen auf Darmkrebs untersucht werden oder nicht.3

Durchschnittliche Kosten für kolorektale Screening-Optionen

Fast 29 Millionen Menschen in den USA sind unversichert. Von diesen gehen viele wahrscheinlich davon aus, dass sie aufgrund der hohen Kosten und der allgemeinen Unzugänglichkeit keine Darmkrebsvorsorge oder andere vorbeugende Behandlung erhalten können.4

Im Durchschnitt umfassen die Einzelpostenkosten für die verschiedenen Screening-Optionen:

  • Test auf okkultes Blut im Stuhl: 3 bis 40 US-Dollar
  • DNA-Test im Stuhl: 400 bis 800 US-Dollar $
  • Bariumeinlauf mit doppeltem Kontrast: 200 bis 1.000 US-Dollar
  • Virtuelle Koloskopie: 750 bis 2.000 US-Dollar
  • Sigmoidoskopie: 2.000 bis 3.750 $
  • Konventionelle Koloskopie: 2.000 bis 3.750 US-Dollar

Auch wenn Sie sich einige dieser Kosten leisten können, ist der Preis für die anspruchsvollsten Tests für den durchschnittlichen Amerikaner weit außerhalb der Reichweite.

Aber hier ist der Trick: Billiger bedeutet nicht unbedingt schlechter. Die heute eingesetzte Technologie der virtuellen (CT) Koloskopie ist nicht nur weniger invasiv als eine konventionelle Koloskopie, sie ist oft genauso effektiv und kann nicht nur in den Dickdarm, sondern auch nach außen sehen.

Finanzielle Unterstützung für Nichtversicherte

Wenn eine Zahlung aus eigener Tasche für Sie nicht möglich ist, erhalten Sie möglicherweise finanzielle Unterstützung von einer Reihe staatlicher und lokaler Ressourcen. Die Anspruchsberechtigung basiert in der Regel auf dem Jahreseinkommen der Familie mit Schwellenwerten von 200 % bis 400 % des Federal Poverty Level (FPL) und in einigen Bundesstaaten sogar noch mehr. Dies bedeutet, dass nicht nur Familien mit niedrigem Einkommen Anspruch haben, sondern auch einige Mittelverdiener:

Zu den Optionen, die berechtigten Einzelpersonen und Familien zur Verfügung stehen:

  • Medicaid ist ein Bundesgesundheitsprogramm, das von einzelnen Bundesstaaten verwaltet wird. Die Darmkrebsvorsorge ist bundesrechtlich als wesentliche Leistung einzustufen, das heißt, das Land ist verpflichtet, die Kosten in voller Höhe zu übernehmen. Vor diesem Hintergrund kann jeder Staat auch diktieren, welche Art von Überprüfung er vorsieht. Unter Benefits.gov erfahren Sie, welche Angebote in Ihrem Bundesstaat angeboten werden und welche aktuellen Anspruchsvoraussetzungen gelten.
  • Medicare Teil B bietet Erwachsenen ab 50 Jahren die gleichen Leistungen kostenlos. Die Optionen variieren, können jedoch Doppelkontrast-Bariumeinlauf, Koloskopie, okkultes Blut im Stuhl, DNA-Test im Stuhl und flexible Sigmoidoskopie umfassen.
  • Kostenlose kolorektale Screening-Programme werden manchmal von gemeindebasierten Initiativen und lokalen Gesundheitsämtern angeboten. Sie können einige dieser Programme über die gemeinnützige Stiftung Stop Colon Cancer Now finden.
  • Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) in Atlanta sponsern auch ein Screening for Life-Programm, das den teilnehmenden Gesundheitsbehörden die Kosten für Krebsvorsorgeuntersuchungen erstattet. Wenn Sie sich an Ihr staatliches oder lokales Gesundheitsamt wenden, fragen Sie, ob diese am CDC-Programm teilnehmen und ob es sich auf Darmuntersuchungen erstreckt.

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