Die zentralen Thesen
- Beschäftigte im Gesundheitswesen gehören zu denjenigen, die an langfristigen COVID-19-Symptomen leiden.
- Menschen mit anhaltenden Symptomen sehen sich mit Pflegehindernissen konfrontiert.
- Experten sagen, dass Krankenhäuser die Verantwortung haben, sich um die wachsende Zahl von COVID-19-Langstreckenfahrern zu kümmern, darunter auch Beschäftigte im Gesundheitswesen.
- Die Richtlinien am Arbeitsplatz müssen den Menschen eine Auszeit ermöglichen, um sich von langfristigen Symptomen zu erholen, fügen Experten hinzu.
Laut Massachusetts General Hospital schließt sich eine wachsende Zahl von Mitarbeitern des Gesundheitswesens an vorderster Front der Kohorte von Menschen an, die COVID-19-Langstreckensymptome entwickelt haben
Experten sagen, dass Krankenhaussysteme eine moralische Verpflichtung haben, sich um COVID-19-Langstreckenfahrer zu kümmern, einschließlich ihrer eigenen Mitarbeiter im Gesundheitswesen, die während der Pandemie ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben.
Sie sind diejenigen, die Leben gerettet haben, sagt Natalie Lambert, PhD, außerordentliche Forschungsprofessorin für Medizin an der Indiana University School of Medicine, gegenüber Verywell. Und dabei wurden sie entlarvt. Also, für mich müssen wir den Dienst, den sie der Welt leisten, und auch das Risiko, dem sie ausgesetzt sind, wenn sie jetzt diese langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen erleiden, unterstützen.
Was das für Sie bedeutet
Manche Menschen, die sich mit SARS-CoV-2, dem Virus, das COVID-19 verursacht, infizieren, entwickeln langfristige Symptome. Langstrecken-Symptome können viele Monate andauern. Wenn Sie vermuten, dass Sie eine langfristige COVID-19-Erkrankung haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können auch prüfen, ob in Ihrer Nähe eine auf Langstreckensymptome spezialisierte Klinik nach COVID-19 eröffnet wurde.
Anhaltende Symptome
Ungefähr 10 % der Menschen, die COVID-19 hatten, entwickeln laut einem kürzlich erschienenen Artikel in JAMA2 Langzeitsymptome länger.1
Lambert befragte in Verbindung mit einer Basisinitiative namens Survivor Corps mehr als 1.500 Personen mit Langzeit-COVID-19. Ihre Forschung stellt eine Liste von 98 Symptomen zusammen, von denen Langstreckenläufer berichten.3 Einige der Beschwerden stimmen mit denen überein, die während der Erstinfektion üblich sind, wie zum Beispiel Gliederschmerzen oder Husten. Andere, wie Haarausfall oder Sehstörungen, sind nicht typisch.2
Jetzt hat Lambert ihre Forschung einen Schritt weitergeführt, indem sie die Auswirkungen von Langstreckensymptomen verfolgt und ihre Ergebnisse für die Veröffentlichung vorbereitet. Shes zeichnete die Dauer und Intensität der Symptome zusammen mit dem Grad der Beeinträchtigung am Arbeitsplatz auf, um herauszufinden, welche Symptome die Menschen am meisten behindern.
Sie sind wie die Superschurken, sagt sie. Sie sind diejenigen, die lange halten und es den Menschen schwer machen, zu arbeiten. Zu diesen Symptomen gehören extremer Druck an der Basis des Kopfes oder des Hinterhauptsnervs, Hirndruck, Müdigkeit und drastische Persönlichkeitsveränderungen, um nur einige zu nennen. Aber nicht jeder Langstreckenfahrer hat die gleichen Symptome, den gleichen Schweregrad oder die gleichen Auswirkungen auf sein Leben.
Lambert, der Zeit damit verbringt, sich durch die Survivor Corps-Gruppe über die COVID-19-Reisen der Menschen zu informieren, sagt, dass sich Mitarbeiter des Gesundheitswesens Sorgen um Langstrecken-Symptome machen. Es gibt viele Krankenschwestern, die sagen, dass sie wieder arbeiten gehen, sagt sie. Aber sie haben immer noch diese erdrückende Müdigkeit oder sie haben einen so schrecklichen Gehirnnebel oder Konzentrationsschwierigkeiten, dass sie Angst haben, Patienten zu behandeln. Sie haben Angst, einen Fehler zu machen.
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Die Bedeutung der Long-Hauler-Recovery
Lambert sagt, dass eine zu frühe Rückkehr zur Arbeit mit Langstreckensymptomen für die Genesung einer Person kontraintuitiv sein kann. In ihrer kürzlich durchgeführten Umfrage wurden die Menschen gefragt, was bei jedem ihrer Symptome geholfen hat.
Für fast jeden einzelnen sagten die Leute Ruhe, sagt sie. Sie bekommen nicht die Ruhe, die sie brauchen, um sich zu erholen, wenn sie zu früh zurückgehen. Es ist auch sehr üblich, dass, wenn Menschen sich zu sehr anstrengen, sie einen Rückfall der Symptome haben.
Lambert sagt, dass die Arbeitsplatzrichtlinien geändert werden müssen, um den Menschen eine Auszeit zu ermöglichen, ohne dass sie ihren Job oder ihre Leistungen verlieren.
Beim Verständnis von COVID-19 seien Fortschritte erzielt worden, sagt sie. Wo wir meiner Meinung nach Fortschritte sehen müssen, ist eine Gesundheitspolitik für diese Langstreckenläufer. Es gibt jetzt so viele Leute, die Langstreckenfahrer sind, und es gibt noch so viele mehr, die Langstreckenfahrer werden werden.
Zusätzlich zu den politischen Änderungen auf Bundesebene und auf Arbeitsplatzebene brauchen wir, so Lambert, Behandlungspläne für Menschen mit Langzeit-COVID-19 und wir brauchen mehr Pflegezentren für die Zeit nach COVID-19. Einige Krankenhäuser und Forschungszentren, darunter Mount Sinai, die University of Colorado, UC Davis Health und mehr, haben Kliniken eingerichtet, die sich auf die Behandlung von Langstrecken-Symptomen spezialisiert haben.
Hindernisse für die Pflege
Die Notwendigkeit einer Spezialisierung ist deutlich geworden, da Langstreckentransporter bei der Versorgung mit Hindernissen konfrontiert sind. Eine Barriere besteht darin, dass kein Nachweis für eine COVID-19-Infektion vorliegt, erklärt Lambert. COVID-19-Tests waren zu Beginn rar, und das ist nur ein Grund, warum jemand möglicherweise keinen positiven Test in seinen Aufzeichnungen hat. Sie könnten auch zu früh oder zu spät im Laufe ihrer Prüfung getestet worden sein
Das Fehlen eines positiven Testergebnisses könnte jedoch dazu führen, dass es schwierig wird, sich für eine längere Erholungsphase von der Arbeit freizustellen oder einen Arzt davon zu überzeugen, dass die Symptome mit COVID-19 zusammenhängen, fügt Lambert hinzu.
Wenn ein Gesundheitsdienstleister versucht zu untersuchen, was die ungewöhnlichen Symptome einer Person verursachen könnte, sagt Lambert, dass erste Routinetests und Scans normal erscheinen können.
COVID-19 wird die kleinsten Kapillaren oder die kleinsten Atemwege in Ihrer Lunge schädigen, erklärt sie. Mit ausgefeilterem Scannen können wir diesen Schaden also sehen. Aber Sie können sich jemanden vorstellen, der ein Langstreckenläufer ist, der Arzt führt all diese Tests durch und sie kommen alle normal zurück, aber die Person ist immer noch eindeutig sehr krank. Also sind sie gegen all diese Probleme.
Das Gesundheitssystem spürt die Belastung
Die COVID-19-Pandemie hat das Gesundheitssystem stark belastet. Laut dem COVID-19 Hospitalization Tracking Project der University of Minnesotas werden derzeit mehr als 100.000 Menschen mit schweren Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert.4
Wenn Pflegekräfte also selbst an COVID-19 erkranken oder langfristige COVID-19-Symptome entwickeln, belastet das das Gesundheitssystem zusätzlich.
Wenn Sie Mitarbeiter haben, die nicht zur Arbeit zurückkehren können, werden Sie ein Problem haben, weil Sie ein Angebots-Nachfrage-Problem haben werden, Anne Dabrow Woods, DNP, RN, CRNP, die leitende Krankenschwester für Gesundheit, Lernen, Forschung und Praxis bei Wolters Kluwer, erzählt Verywell.
Dabrow Woods betont die Bedeutung der fachübergreifenden Ausbildung von Krankenhausmitarbeitern, insbesondere der Ausbildung von Krankenschwestern in verschiedenen Fachgebieten. Sie bauen also im Grunde eine multifunktionale Krankenschwester, die in vielen verschiedenen Bereichen des Krankenhauses arbeiten kann, sagt sie. Und das ermöglicht Ihren Mitarbeitern Arbeitsagilität und -effizienz. Wirklich, du qualifizierst das gesamte Pflegepersonal und andere.
Es gibt jetzt so viele Leute, die Langstreckenfahrer sind, und es gibt noch so viele mehr, die Langstreckenfahrer werden werden.
Dabrow Woods sagt, dass Cross-Training die Notwendigkeit beseitigt, Mitarbeiter zu beurlauben, wenn Wahlverfahren vorübergehend gestrichen werden. Und es hilft, Lücken zu schließen, wenn das Personal langfristig ausfällt, und verringert den Druck auf die Menschen, zurückzukehren, bevor sie sich erholen, wenn sie Langstreckensymptome haben.
In Anlehnung an Lambert sagt Dabrow Woods, dass die Notwendigkeit von Post-COVID-Kliniken in Krankenhäusern von größter Bedeutung ist, damit Mitarbeiter des Gesundheitswesens und andere Personen mit langfristigen Symptomen Genesungsdienste in Anspruch nehmen können, einschließlich Physiotherapie, Ergotherapie, kardiopulmonale Reha und sogar psychische Gesundheitsdienste. Es geht wirklich darum, Krankenhaussysteme zu betrachten, die verstehen, dass sie sich um die Gemeinschaft kümmern müssen, sagt Dabrow Woods. Und die Mitarbeiter des Gesundheitswesens in ihrem System sind Teil dieser Gemeinschaft.
Lambert befürchtet, dass die Mitarbeiter des Gesundheitswesens ohne weitere Unterstützung das Feld dauerhaft verlassen werden. Ich habe eine beängstigende Anzahl von Beschäftigten im Gesundheitswesen gesehen, die sagten, dass sie eine andere Karriere anstreben werden, weil sie einfach mehr ist, als sie ertragen können, sagt sie. Insbesondere Beschäftigte im Gesundheitswesen müssen wir ihnen zeigen, dass wir uns darum kümmern.
Die Informationen in diesem Artikel sind zum angegebenen Datum aktuell, was bedeutet, dass neuere Informationen verfügbar sein können, wenn Sie dies lesen. Für die neuesten Updates zu COVID-19 besuchen Sie unsere Coronavirus-Nachrichtenseite.