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Wie Anorexie behandelt wird

Während Anorexie schwer zu behandeln sein kann, kann eine Genesung durch Psychotherapie, Ernährungstherapie und Medikamente erreicht werden.

Anorexie ist eine Essstörung, bei der eine Person ein verzerrtes Körperbild hat, eine starke Angst vor Gewichtszunahme hat und Aktivitäten ausführt, die zu mehr Gewichtsverlust beitragen, als für ihre Größe und ihr Alter als gesund angesehen wird.

Anorexie kann schwer zu behandeln sein, zumal Menschen mit Anorexie (insbesondere Jugendliche) oft leugnen, dass sie ein Problem haben oder die Gefahren in ihrem Verhalten nicht sehen.

Glücklicherweise kann durch den Einsatz von Psychotherapie, Ernährungsberatung und manchmal auch Medikamenten eine Genesung erreicht werden. Erfahren Sie mehr über die Behandlungsmöglichkeiten von Anorexie.

Kosamtu / Getty Images

Stationäre Krankenhausversorgung

Anorexie kann zu schwerwiegenden gesundheitlichen Komplikationen führen, die teilweise lebensbedrohlich sind. Vor Beginn einer Therapie oder anderer Behandlungen müssen akute Gesundheitsprobleme angegangen werden. Während die ambulante Versorgung bevorzugt wird, kann unter Umständen eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus indiziert sein.

Jugendliche mit Essstörungen, einschließlich Anorexie, können aus folgenden Gründen ins Krankenhaus eingeliefert werden:

  • BMI weniger als 75 % für Alter und Geschlecht (was bedeutet, dass die Person nur 75 % des erwarteten Körpergewichts für eine Person ihrer Größe, ihres Geschlechts und Alters wiegt)2
  • Elektrolytstörungen wie Hypokaliämie (zu niedriger Kaliumspiegel im Blut), Hyponatriämie (niedrige Natriumkonzentration im Blut) und Hypophosphatämie (anomal niedriger Phosphatspiegel im Blut)
  • Elektrolytstörungen wie Hypokaliämie (zu niedriger Kaliumspiegel im Blut), Hyponatriämie (niedrige Natriumkonzentration im Blut) und Hypophosphatämie (anomal niedriger Phosphatspiegel im Blut)
  • Elektrolytstörungen wie Hypokaliämie (zu niedriger Kaliumspiegel im Blut), Hyponatriämie (niedrige Natriumkonzentration im Blut) und Hypophosphatämie (anomal niedriger Phosphatspiegel im Blut)
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Die Studie, an der über 97% der Teilnehmer weiblich waren, hob auch den Bedarf an mehr Forschung darüber hervor, wie sich Ess- und Fütterstörungen bei Männern manifestieren. Dies ist besonders wichtig, da Männer weniger wahrscheinlich über ihr verzerrtes Essverhalten berichten.4

Es gibt mehrere Therapieoptionen für Anorexie, und es können mehrere Therapien gleichzeitig durchgeführt werden, insbesondere eine Ernährungstherapie in Kombination mit mindestens einer Form der Psychotherapie (Gespräch)

Ernährungstherapie

Die Ziele der Ernährungstherapie, die normalerweise von registrierten Ernährungsberatern unterstützt werden, umfassen:5:

  • Wiederherstellung und Erhaltung des Körpergewichts
  • Intuitives Verständnis von Hunger, Sättigung und Sättigung neu entwickeln, um Neutralität gegenüber Lebensmitteln zu entwickeln
  • Regulierung des gesunden Stoffwechsels im Blut

Der Prozess der Gewichtszunahme ist für Menschen mit Anorexie heikel. Zusätzlich zu den psychologischen Aspekten kann eine anhaltende Mangelernährung biochemische Anomalien wie Protein-, Mikronährstoff- und Fettsäurenmangel verursachen.6

Bevor eine Gewichtszunahme versucht wird, müssen diese Gleichgewichte mit speziellen Ernährungsplänen korrigiert werden.

Registrierte Ernährungsberater, die auf Ess- und Fütterstörungen spezialisiert sind, können Ernährungsbehandlungen anbieten und sich dabei auf die psychologischen Aspekte konzentrieren, die zu Essstörungen beitragen.

Während die Gewichtsreduktion auf ein für die Gesundheit notwendiges Maß ein wichtiges Ziel der Ernährungstherapie ist, ist die Änderung des Verständnisses und der Einstellung zu Lebensmitteln ein grundlegender Bestandteil der Behandlung mit einem Ernährungsberater.

Ernährungsberatung umfasst Themen wie:7

  • Lebensmittel und Getränke, die ein Mensch braucht, um gesund zu sein
  • Wie der Körper die Nährstoffe nutzt, die er aus der Nahrung bekommt
  • Warum Vitamine und Mineralstoffe wichtig sind und wie der Körper sie verwertet
  • Planung und Zubereitung passender Mahlzeiten und Snacks
  • Wie Essgewohnheiten mit Emotionen verknüpft werden können
  • Wie man Ängste vor bestimmten Lebensmittelgruppen erkennt und wie wichtig auch gefürchtete Lebensmittel sind, um gesund zu bleiben

Obwohl jeder einzelne Plan unterschiedlich ist, umfassen grundlegende Empfehlungen zur Ernährungsbehandlung von Anorexie:6

  • Fangen Sie klein an: Beginnen Sie damit, sehr kleine Mengen an Nahrung zu sich zu nehmen, und steigern Sie die Aufnahme im Laufe der Zeit ganz allmählich.
  • Ungleichgewichte prüfen und beheben: Ernährungsexperten müssen alle biochemischen Ungleichgewichte korrigieren, bevor sie mit der Gewichtszunahme beginnen.
  • Machen Sie eine Routine: Essen Sie regelmäßig zu bestimmten Tageszeiten (zum Beispiel drei ausgewogene Mahlzeiten pro Tag).
  • Setzen Sie sich ein Ziel: Bestimmen Sie ein Zielgewicht als Ziel, auf das hingearbeitet werden soll. (Eine Gewichtszunahme von etwa ein bis zwei Pfund pro Woche, aber nicht mehr, wird empfohlen und kann durch eine zusätzliche Kalorienzufuhr von 3.500 bis 7.000 pro Woche erreicht werden).

Ernährungsberater vs. Ernährungsberater

Obwohl Diätassistenten und Ernährungsberater oft synonym verwendet werden, gibt es selbst von Fachleuten in der Branche einen Unterschied.5

Registrierte Ernährungsberater:

  • Erhalten Sie ihre Akkreditierung durch Bachelor- und Master-Abschlüsse und eine nationale medizinische Akkreditierung
  • Erfordern eine gründliche Ausbildung und Ausbildung in einem medizinischen Umfeld

  • Kann Personen mit einer breiten Palette von Ausbildungen oder Zeugnissen umfassen. und möglicherweise nur einen einzigen Kurs absolviert haben

Unabhängig von der verwendeten Terminologie sollten Sie unbedingt die Zertifizierung und Qualifikation der Ernährungsberater überprüfen, bei denen Sie Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchten.

Familienbasierte Behandlung (FBT)/Maudsley-Ansatz

Die familienbasierte Behandlung ist in der Regel die bevorzugte Wahl bei Psychotherapien für Jugendliche und Kinder.8

FBT spricht eine Person mit Anorexie als Teil einer Familieneinheit an und bezieht die ganze Familie, insbesondere die Eltern, in den Behandlungsplan ein.

FBT geht davon aus, dass der Jugendliche mit Anorexie nicht die Kontrolle über sein Verhalten hat, sondern die Anorexie den Jugendlichen kontrolliert. FBT verlagert die Kontrolle über das Essen der Jugendlichen von den Jugendlichen auf ihre Eltern.

Durch die Trennung der Störung vom Heranwachsenden oder deren Externalisierung werden die Eltern als Angriffe auf die Störung selbst angesehen, ohne den Heranwachsenden zu kritisieren.

Wenn möglich, ist es am besten, wenn sich das an der FBT beteiligte Behandlungsteam in derselben Einrichtung befindet und offen miteinander kommuniziert.

Das FBT-Team könnte umfassen:

  • Primärer Kliniker: Kinder- und Jugendpsychiater, Psychologe oder Sozialarbeiter/Familientherapeut
  • Beratungsteam: Könnte aus einem Kinderarzt, einer Krankenschwester und einer Ernährungsberaterin bestehen

FBT wird in drei Phasen verabreicht.

Phase 1:

  • Hält etwa drei bis vier Monate
  • Sitzungen in wöchentlichen Abständen
  • Eltern, denen die Verantwortung übertragen wird, das gestörte Essverhalten und das geringe Gewicht ihrer Jugendlichen zu korrigieren

Phase 2:

  • Beginnt, sobald das Verhalten von Essstörungen deutlich reduziert ist
  • Die Kontrolle über die Nahrungsaufnahme wird altersgerecht auf den Jugendlichen übertragen
  • Die Sitzungen werden schrittweise von wöchentlich auf jede zweite oder dritte Woche reduziert

Phase 3:

  • Beginnt, sobald das erwartete Körpergewicht (95% medianer BMI) und gesundes Essverhalten erreicht wurden
  • Sitzungen, die jede dritte Woche oder in monatlichen Abständen geplant sind
  • Allgemeinere Fragen der Entwicklung von Jugendlichen werden angesprochen
  • Konzentrieren Sie sich auf die Schaffung einer gesunden jugendlichen Elternbeziehung (die die Essstörung nicht mehr als Grundlage der Interaktion erfordert)
  • Beinhaltet Bemühungen, die Autonomie der Jugendlichen zu erhöhen
  • Legt angemessene generationenübergreifende Familiengrenzen fest

FBT gilt als wirksame Behandlung für Jugendliche. Eine Studie zeigte, dass sich am Ende eines FBT-Kurses zwei Drittel der Jugendlichen mit Anorexie erholt hatten. Bei einer Nachuntersuchung nach fünf Jahren waren 75 bis 90 % wieder gewichtserholt.9

FBT scheint der individuellen Behandlung von Jugendlichen am Ende der Behandlung nicht signifikant überlegen zu sein, aber es erreicht eine größere Symptomreduktion durch Nachbeobachtungen nach der Behandlung nach sechs und 12 Monaten.10

Obwohl FBT dringend empfohlen wird, ist es nicht für alle Jugendlichen mit Anorexie geeignet oder möglich. Dies kann beinhalten:

  • Diejenigen, die keine verfügbaren Eltern haben
  • Diejenigen mit Eltern, die ein FBT-Modell nicht akzeptieren
  • Diejenigen, deren Eltern nicht an einem Kurs dieser Behandlung teilnehmen können
  • Mangelnde Verfügbarkeit

Für diese Jugendlichen wird ein anderer Ansatz, wie beispielsweise eine kognitive Verhaltenstherapie, empfohlen.8

Elternorientierte Behandlung (PFT)

PFT ähnelt FBT, außer dass die Eltern und der Jugendliche getrennt betrachtet werden. Die gleichen drei Phasen, die in FBT beschrieben sind, werden in PFT durchgearbeitet, jedoch mit getrennten Sitzungen für Eltern und Jugendliche.11

Zu Beginn jeder Sitzung wiegt ein klinischer Pflegeberater den Jugendlichen, beurteilt die medizinische Stabilität nach Bedarf und bietet eine kurze unterstützende Beratung für bis zu 15 Minuten an.

Die Krankenschwester übermittelt dann alle anderen relevanten Informationen (wie das Gewicht) an den Therapeuten, der dann die Eltern für eine 50-minütige Sitzung sieht.

Der einzige direkte Kontakt zwischen Therapeut und Heranwachsendem ist eine kurze Einführung in die erste Sitzung und ein Abschied von der Familie am Ende der letzten Sitzung.

Eine Studie aus dem Jahr 2016 zeigte, dass PFT bei der Herbeiführung einer Remission bei Jugendlichen mit Anorexie am Ende der Behandlung etwas wirksamer war als FBT, aber die Unterschiede in den Remissionsraten bei sechs- und zwölfmonatigen Follow-ups waren zwischen PFT und FBT nicht statistisch signifikant. 12

Ressourcen

Wenn Sie oder ein Angehöriger mit einer Essstörung zurechtkommen, wenden Sie sich unter 1-800-931-2237 an die Helpline der National Eating Disorders Association (NEDA).

Weitere Ressourcen zur psychischen Gesundheit finden Sie in unserer National Helpline Database.

Kognitive Verhaltenstherapie (CBT)

CBT ist eine Form der Psychotherapie, die sich darauf konzentriert, verzerrte, problematische und ungesunde Denkmuster zu verändern und durch gesündere zu ersetzen. Es beinhaltet, dass sich eine Person ihren eigenen Ängsten stellt, lernt, ihr eigenes Verhalten und das anderer zu verstehen und Fähigkeiten zur Problemlösung zu erlernen, um mit schwierigen Situationen umzugehen.13

Die verbesserte kognitive Verhaltenstherapie (CBT-E) ist eine Form der KVT, die speziell auf die Behandlung von Ess- und Fütterstörungen abzielt. Es ist stark individualisiert.

Während es für ambulante Erwachsene entwickelt wurde, kann es für jüngere Menschen und für teilstationäre oder stationäre Patienten modifiziert werden

CBT-E befasst sich mit der Psychopathologie aller Essstörungen, anstatt sich auf einzelne Diagnosen wie Anorexie oder Bulimie zu konzentrieren.8

CBT-E wurde entwickelt, um die Essstörung als Teil der Person zu behandeln und legt die Kontrolle in die Hände des Einzelnen, auch bei Jugendlichen. Die Person mit Anorexie nimmt aktiv an allen Aspekten der Behandlung teil und hat das letzte Wort bei Entscheidungen, z. B. welche Verfahren anzuwenden und welche Probleme zu lösen sind. Sie werden umfassend informiert und werden nicht aufgefordert, etwas zu tun, was sie nicht tun möchten.

Mit CBT-E werden Menschen mit Anorexie ermutigt, ihre Bedenken in Bezug auf Form, Gewicht und Ernährung, Ernährungseinschränkung und -beschränkung, geringes Gewicht (sofern zutreffend) und extremes Verhalten bei der Gewichtskontrolle zu prüfen.

Durch die Identifizierung der Denkprozesse und Verhaltensweisen, die zu ihrer Essstörung beitragen, und wie sie sich in ihrem Leben auswirken, können Menschen mit Anorexie ihr Denken und Handeln ändern, was zu gesünderen Ergebnissen führt.

CBT-E umfasst vier Stufen.14

Bühne 1:

  • Sitzungen in der Regel jeweils 50 Minuten lang, zweimal pro Woche
  • Konzentrieren Sie sich darauf, ein gemeinsames Verständnis für das Essproblem der Personen zu erlangen
  • Konzentrieren Sie sich darauf, ihnen zu helfen, ihr Essverhalten zu ändern und zu stabilisieren
  • Betonung auf personalisierte Bildung
  • Bedenken der Adressaten bezüglich des Gewichts

Stufe 2:

  • Kurze Bestandsaufnahme
  • Fortschritte systematisch überprüft
  • Pläne für den Hauptteil der Behandlung gemacht

Stufe 3:

  • Wöchentliche 50-Minuten-Sitzungen
  • Konzentrieren Sie sich auf die Prozesse, die das Essproblem der Person aufrechterhalten
  • Geht auf Bedenken bezüglich Form und Essen ein
  • Konzentrieren Sie sich auf die Verbesserung der Fähigkeit, mit alltäglichen Ereignissen und Stimmungen umzugehen
  • Behandelt extreme Zurückhaltung bei der Ernährung

Stufe 4:

  • Zukunftsorientiert
  • Konzentrieren Sie sich darauf, mit Rückschlägen umzugehen und die erreichten Veränderungen aufrechtzuerhalten

Für Menschen mit Untergewicht ist die Gewichtszunahme Teil des Programms, zusammen mit der Behandlung der Psychopathologie von Essstörungen. Menschen mit Anorexie treffen die Entscheidung, wieder zuzunehmen, anstatt sich diese Entscheidung auferlegen zu lassen. Dies wird durch Diskussionen darüber gefördert, was passiert, wenn sie an Gewicht zunehmen oder nicht.

Sobald eine angemessene Erholung erreicht ist, verlagert sich der Fokus auf ein gesundes Gewichtsmanagement.

Vier Kohortenstudien mit Jugendlichen mit Anorexie zeigten, dass etwa 60 % derjenigen, die das vollständige Behandlungsprogramm abgeschlossen hatten, ein vollständiges Ansprechen erreichten

Eine Vergleichsstudie mit 46 Jugendlichen und 49 Erwachsenen zeigte, dass bei 65,3 % der Jugendlichen und 36,5 % der Erwachsenen eine Gewichtsnormalisierung auftrat. Im Durchschnitt wurde die Gewichtswiederherstellung bei Jugendlichen etwa 15 Wochen früher erreicht als bei Erwachsenen.15

Selbsthilfegruppen

Obwohl es sich nicht um eine Behandlung an sich handelt, können Selbsthilfegruppen eine hilfreiche Ergänzung zu umfassenderen Behandlungen von Anorexie sein.

Selbsthilfegruppen bieten einen Ort, um mit anderen zu sprechen, die Ihre Erfahrungen und Gefühle verstehen, und sind oft eine Möglichkeit, Kontakte für andere wertvolle Ressourcen zu finden.

Einige Orte, an denen Sie nach Selbsthilfegruppen und anderen Ressourcen suchen oder nach ihnen fragen können, sind:16

  • Ihr Arzt oder Therapeut
  • Lokale Krankenhäuser und Universitäten
  • Lokale Zentren und Kliniken für Essstörungen
  • Ihre Schulberatungsstelle

Selbsthilfegruppen für Magersucht

Selbsthilfegruppen umfassen:

  • EINE ANZEIGE
  • Zentrum für Entdeckung
  • Alsana
  • Die 18 Prozent
  • Die Allianz für das Bewusstsein für Essstörungen
  • Wiederherstellungsaufzeichnung
  • EDCare
  • Die Stiftung für Essstörungen
  • Multi-Service-Eating Disorders Association (MEDA)

Andere potenzielle Therapien

  • Akzeptanz- und Commitment-Therapie: Konzentriert sich auf die Entwicklung der Motivation, Handlungen zu ändern, anstatt Gedanken und Gefühle17
  • Kognitive Sanierungstherapie: Entwickelt die Fähigkeit, sich durch Reflexion und angeleitete Supervision auf mehr als eine Sache gleichzeitig zu konzentrieren
  • Dialektische Verhaltenstherapie (DBT): Entwickelt neue Fähigkeiten, um mit negativen Auslösern umzugehen; entwickelt Erkenntnisse, um Auslöser oder Situationen zu erkennen, in denen ein nicht nützliches Verhalten auftreten könnte; beinhaltet den Aufbau von Achtsamkeit, die Verbesserung von Beziehungen durch zwischenmenschliche Effektivität, den Umgang mit Emotionen und das Tolerieren von Stress
  • Interpersonale Psychotherapie: Zielt auf die Lösung zwischenmenschlicher Probleme
  • Psychodynamische Psychotherapie: Betrachtet die Grundursachen der Anorexia nervosa (die wahren zugrunde liegenden Bedürfnisse und Probleme der Person) als Schlüssel zur Genesung

Verschreibungspflichtige Medikamente

Kein Medikament hat sich als sehr wirksam zur Behandlung von Anorexie erwiesen, aber einige Medikamente können helfen.18

Antipsychotika

Es gibt einige Hinweise darauf, dass Antipsychotika der zweiten Generation, insbesondere Olanzapin, bei der Gewichtszunahme bei Anorexie helfen können, aber diese werden nicht als alleinige Behandlung empfohlen.18

Hormonelle Medikamente

Hormonelle Medikamente und orale Kontrazeptiva werden manchmal Menschen mit Anorexie verschrieben, um die Menstruation wiederherzustellen oder eine niedrige Knochenmineraldichte zu verhindern oder zu behandeln, aber es gibt keine Beweise dafür, dass sie für Menschen mit Anorexie von Vorteil sind.19

Darüber hinaus könnte die Verwendung von Östrogenen den falschen Eindruck erwecken, dass die Knochen vor Osteoporose geschützt werden, was die Motivation verringert, an Behandlungen gegen Anorexie festzuhalten. Die Wiederherstellung der Menstruation und der Schutz der Knochendichte werden besser durch die Behandlung der Anorexie selbst erreicht.

Antidepressiva/Anti-Angst-Medikamente

Antidepressiva und Anti-Angst-Medikamente haben sich nicht direkt als wirksam gegen Anorexie erwiesen, können jedoch bei psychischen Erkrankungen helfen, die häufig zusammen mit Anorexie auftreten.17

Zu den Erkrankungen, die häufig eine Komorbidität mit Ess- und Fütterstörungen wie Anorexie aufweisen, gehören:20

  • Stimmungsstörungen, vor allem schwere depressive Störungen
  • Angststörungen
  • Zwangsstörung
  • Posttraumatische Belastungsstörung
  • Alkohol- oder Substanzgebrauchsstörung

Lebensstil

Obwohl es kein Ersatz für professionelle Behandlungen von Anorexie ist, können Selbsthilfepraktiken bei der Genesung helfen.16

Einige gesündere Möglichkeiten, mit emotionalen Schmerzen umzugehen, sind:

  • Einen Freund anrufen
  • In ein Tagebuch schreiben
  • Ein gutes Buch lesen
  • Musik hören
  • Mit einem Haustier spielen
  • Einen Film oder eine Lieblingsfernsehsendung ansehen
  • Ein Spiel spielen
  • Raus in die Natur
  • Etwas Gutes oder Hilfreiches für jemand anderen tun

Einige nahrungsmittel- und körperspezifische Tipps, die bei der Genesung von Anorexie helfen, sind:

  • Lassen Sie starre Essregeln los und machen Sie keine Diät.
  • Richten Sie eine regelmäßige Essroutine ein und halten Sie sie ein.
  • Hören Sie auf Ihren Körper und suchen Sie nach Hunger- und Völlegefühlen.
  • Konzentriere dich auf deine guten Eigenschaften (erstelle eine Liste mit all den tollen Dingen an dir).
  • Widerstehen Sie dem Drang, Ihren eigenen Körper und Ihr Aussehen und das anderer Personen zu kritisieren (einschließlich des Vergleichs mit anderen oder Kritik an der Körper- / Gewichtszunahme anderer Personen).
  • Behandle dich selbst mit Freundlichkeit und fordern negative Selbstgespräche heraus.
  • Wähle deine Kleidung nach dem, was dir gefällt und in dem du dich wohl fühlst, und nicht nach der Meinung anderer.
  • Seien Sie freundlich zu Ihrem Körper und verwöhnen Sie ihn mit Dingen, die Ihnen ein gutes Gefühl geben, wie eine Massage, eine Maniküre oder ein warmes Bad.

Um während der Behandlung auf Kurs zu bleiben und einen Rückfall zu verhindern:

  • Entwickeln und pflegen Sie ein starkes Unterstützungssystem, das aus Menschen besteht, die Ihnen bei Ihrer Genesung helfen und das Beste für Sie wollen.
  • Identifizieren und versuchen Sie, die Dinge zu vermeiden, die Ihr gestörtes Essverhalten auslösen, oder lernen Sie, damit umzugehen.
  • Vermeiden Sie Gruppen und Websites, die Magersucht und Essstörungen verherrlichen.
  • Führen Sie ein Tagebuch über Ihre Gedanken, Emotionen und Verhaltensweisen (achten Sie auf negative Muster, die darauf hinweisen, dass Sie Hilfe suchen müssen).
  • Befolgen Sie weiterhin Ihren Behandlungsplan, auch wenn Sie sich besser fühlen.
  • Tun Sie Dinge, die Ihnen Spaß machen, und unternehmen Sie Aktivitäten, die Ihnen Freude machen.
  • Seien Sie nett zu sich selbst, wenn Sie einen Aussetzer haben, und fahren Sie mit Ihrem Behandlungs- und Genesungsplan fort.

Zusammenfassung

Es gibt viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für Magersucht. Der für Sie beste Behandlungsverlauf kann durch eine offene Kommunikation mit einem Gesundheitsdienstleister bestimmt werden.

Ein Wort von Verywell

Anorexie ist eine ernste Erkrankung, die schwer zu behandeln sein kann, aber eine Genesung ist möglich.

Wenn Sie glauben, an Magersucht zu leiden, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Gemeinsam mit Spezialisten für Essstörungen können Sie einen Behandlungsplan entwickeln, der Sie auf den Weg der Genesung bringt.

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