Sich schuldig zu fühlen, wenn man hungrig isst, ist wie ein schlechtes Gewissen, wenn man atmet, wenn die Lunge Sauerstoff braucht. Uns wurde beigebracht, uns für unsere menschlichen Grundbedürfnisse zu schämen. Weigere dich, Scham zu empfinden. Sie dürfen essen.
In der heutigen Gesellschaft werden wir von Food-Trends, trendigen Diäten, Technologie-Apps, die jede unserer Bewegungen und verbrannten Kalorien aufzeichnen, und dem Druck der Gesellschaft, Gewicht zu verlieren, um als schön angesehen zu werden, überschwemmt.
Was passiert also, wenn wir von dieser Kultur besessen sind und wo ziehen wir die Grenze zwischen Essstörungen und Essstörungen? Um das Abnormale zu verstehen, müssen wir zuerst verstehen, was der normale Standard ist.
Es gibt viele Kontroversen darüber, was der normale tägliche Kalorienverbrauch für Erwachsene ist. Dennoch hat die Food and Drug Administration1 die tägliche Ernährung auf einer täglichen Kalorienaufnahme von 2.000 basiert, die angemessene Portionen Obst und Gemüse sowie Proteine und minimale Portionen Kohlenhydrate und Fette umfassen sollte.
Mit anderen Worten, das Essen von drei ausgewogenen Mahlzeiten pro Tag ist die Standarddiät in den Vereinigten Staaten. Darüber hinaus ist normalisiertes, nicht gestörtes Essverhalten, wenn Menschen Nahrung zu sich nehmen, wenn sie hungrig sind, und aufhören zu essen, wenn sie satt sind. Wenn Menschen aus Langeweile oder Stress beginnen, Nahrung zu sich zu nehmen, wird die normalisierte Ernährung zu einem Problem.
Dieser Artikel befasst sich mit den Unterschieden zwischen Essstörungen und Essstörungen, den jeweiligen Anzeichen und Symptomen, den zugrunde liegenden Auslösern und Ursachen sowie den Behandlungsansätzen.
Arten von Essstörungen
Menschen, die mit einer Essstörung zu kämpfen haben, werden den ganzen Tag über obsessive Gedanken über das Essen haben. Die Person denkt über Kalorien, Geschmack, Vermeidung von Lebensmitteln nach oder wo sie Lebensmittel kaufen können. Sie werden Stunden damit verbringen, Mahlzeiten zu planen, Kalorien zu zählen, Sport zu treiben und sich an Binging- oder Purging-Aktivitäten zu beteiligen, bis sie ihren Alltag beeinträchtigen.
Die häufigsten Essstörungen sind Binge-Eating-Störung, Anorexia nervosa und Bulimia nervosa, und jede dieser Essstörungen kann sich bei jedem Menschen anders darstellen und lebenslange Folgen haben.
Anorexie
Anorexia nervosa ist eine Essstörung, die als ungesunde Störung der Körperform und des Körperbildes klassifiziert wird.
Einzelpersonen werden extreme Maßnahmen ergreifen. Sie werden nicht nur hungern, sondern auch versuchen, ihren Körper von jeglicher Kalorienaufnahme zu befreien, die sie durch Selbstreinigungsmechanismen wie selbstinduziertes Erbrechen, Abführmittel, Diuretika und extreme körperliche Betätigung zu sich genommen haben.
Bulimie
Bulimia nervosa ist eine schwere Essstörung, bei der übermäßige Nahrungsmengen in kurzer Zeit zu sich genommen werden (Binging), gefolgt von Schuldgefühlen und Scham, die zu selbstinduziertem Erbrechen, extremer Bewegung oder Abführmittelmissbrauch (Purging) führen. Viele bezeichnen es als Binge-and-Purge-Eating-Störung. Die folgenden diagnostischen Kriterien sind mit Bulimia nervosa verbunden:
- Essen übermäßiger Nahrungsmengen innerhalb von zwei Stunden (Binging), begleitet von einem Verlust der Selbstbeherrschung
- Wiederholte unangemessene, selbstinduzierte kompensierte Verhaltensweisen wie Erbrechen, Gebrauch von Diuretika, Gebrauch von Abführmitteln und extreme körperliche Betätigung (Purging), um eine Gewichtszunahme zu vermeiden, die möglicherweise durch die Essanfälle verursacht wird
- Diese Verhaltensweisen treten mindestens einmal pro Woche für mindestens drei Monate auf
- Körperform und -gewicht sind die Haupteinflussfaktoren dieses Binging- und Purging-Verhaltens
- Diese Verhaltensweisen treten nicht speziell bei Anorexia nervosa auf und diese Störungen müssen vollständig getrennt werden
Obwohl Anorexia nervosa und Bulimia nervosa nicht die häufigsten Essstörungen sind (die Binge-Eating-Störung ist die häufigste), werden sie häufig regelmäßig in den Medien dargestellt. Aus diesem Grund hat die breite Öffentlichkeit viele falsche Missverständnisse in Bezug auf diese beiden Essstörungen.
Der Hauptunterschied zwischen Anorexia nervosa und Bulimia nervosa ist das Verhalten. Die Angst vor Gewichtszunahme und ein verzerrtes Körperbild sind bei beiden Essstörungen üblich.
Die meisten Personen mit Anorexie sind untergewichtig, während Personen mit Bulimia nervosa normalgewichtig oder übergewichtig sind. Nach dem neuen DSM 5-Standard für Anorexie müssen die Patienten jedoch nicht unter dem Normalgewicht liegen. Sie können durch ungesunde Mittel erheblich an Gewicht verloren haben.2
Anzeichen und Symptome einer Essstörung
Der Grad der Besessenheit in Bezug auf Gedanken und Verhaltensweisen von Essstörungen kann eine Essstörung von einer Essstörung unterscheiden. Es ist normal, wenn Sie hungrig sind, über Essen nachzudenken oder sogar darüber nachzudenken, besonders wenn Sie eine Weile nichts gegessen haben. Es ist auch normal, über Essensplanung, Lebensmitteleinkäufe und Heißhunger auf das Abendessen nachzudenken.
Diese Besessenheit vom Essen kann die Konzentration und die Fähigkeit, präsent zu bleiben, beeinträchtigen und das tägliche Funktionieren beeinträchtigen. Dieses Maß an Besessenheit von Nahrungs-, Kalorien- und Gewichtsveränderungen und den Verhaltensweisen, die diese Obsessionen verstärken, unterscheidet eine klinische Essstörung von einem gestörten Essmuster.
Während es schwierig ist zu beurteilen, wie viel Zeit und Energie eine andere Person aufwendet, um über Essen oder Diätverhalten nachzudenken, kann die Person ihre Gedanken mit einem Freund besprechen oder sie können durch ihre Handlungen offensichtlich werden. Die folgenden Anzeichen und Symptome sind mit Essstörungen verbunden:
- Kontrollverlust während Binging-Episoden
- Essen heimlich oder privat
- Verstecken von Lebensmitteln an ungewöhnlichen Orten wie Schränken, Autos, unter dem Bett
- Gefühle von Not, Schuld und Scham nach der Binge-Episode
- Vorhandensein vieler leerer Verpackungen und Behälter
- Essen stehlen oder horten
- Zeit extremer Nahrungsbeschränkung oder Fasten
- Extreme Gewichtsschwankungen
- Geringes Selbstvertrauen
- Übermäßige Essrituale wie das Essen von Gewürzen
- Gefühle von Depression oder Angst
- Vermeiden von sozialen Situationen, in denen Essen vorhanden sein könnte
- Essattacken gefolgt von selbstinduziertem Erbrechen
- Missbrauch von Abführmitteln und Diuretika
- Übermäßige Bewegung, um Gewicht zu verlieren oder eine Gewichtszunahme zu verhindern
- Tragen von sackartiger Kleidung, um den übermäßigen Gewichtsverlust zu vertuschen
- Das Tragen von mehrlagiger Kleidung, um auch bei warmen Temperaturen warm zu bleiben
- Mahlzeiten für andere kochen, aber sich weigern, sie zu essen
- Besessenheit von Körpergröße und -form
- Essrituale wie das Schneiden von Lebensmitteln in winzige Stücke annehmen
- Sich über Übergewicht beschweren, obwohl Sie tatsächlich untergewichtig sind
- Ausreden finden, um nicht zu essen
- Übermäßige Diäten
- Verbringen Sie viel Zeit im Supermarkt, lesen Sie Zutatenetiketten und zählen Sie Kalorien
Neben der Besessenheit sind extreme Verhaltensweisen bei Personen mit einer Essstörung weit verbreitet.
Von Essattacken und selbstinduziertem Erbrechen bis hin zu Abführmittelmissbrauch, Nahrungsbeschränkung und übermäßigem Training gehen die Menschen täglich oder wöchentlich zu Extremen, um ihren Kalorienverbrauch zu kontrollieren.
Dieser Wunsch nach Kontrolle überwiegt ihr Leben, und als Folge davon vermeiden sie möglicherweise Familienessen, Ausflüge mit Freunden oder bleiben von der Schule oder der Arbeit zu Hause, weil sie Angst haben, in der Nähe anderer Menschen zu essen.
Was ist Essstörung?
Eine Essstörung ist per se keine „Essstörung“. Es handelt sich jedoch um ein abnormales Verhalten, das potenziell gefährlich werden kann.
Obwohl es keine klinische Definition für Essstörungen gibt, wird dieser Begriff in der Gemeinschaft der Behandlung von Essstörungen häufig verwendet, um verschiedene abnormale Essverhaltensweisen zu beschreiben, die noch nicht die Kriterien für eine Essstörung erfüllen.
Einige glauben, dass eine Essstörung, wenn sie nicht behandelt wird, zu Essstörungen führen kann, jedoch wird nicht jede Person mit einem gestörten Essmuster eine klinische Essstörung entwickeln.
Essstörungen treten auf, wenn Menschen aus anderen Gründen als Hunger und Nahrung essen. Personen mit Essstörungen essen, wenn sie sich langweilen, essen aus Stress, essen, um ihre Emotionen zu vertuschen, lassen Mahlzeiten aus, zeigen unregelmäßiges oder eingeschränktes Ess- und Entleerungsverhalten, können wichtige Lebensmittelgruppen auslassen oder dasselbe essen Sache jeden Tag.
Arten von Essstörungen
Essstörungen können von allem, was anormal ist, bis hin zu einer Beinahe-Essstörung reichen. Beispiele beinhalten:
- Binging und Purging
- Emotionales Essen
- Restriktives Essen
- Extreme Diäten
- Abführmittelmissbrauch
Binging und Purging
Anorexia nervosa und Bulimia nervosa haben viel mehr gemeinsam, als man denkt. Viele Menschen binden Anorexia nervosa an das junge Mädchen, das sich verhungerte, um Gewicht zu verlieren oder ihr Essen in winzige Stücke zu schneiden. Andere assoziieren Bulimia nervosa mit dem jungen Mädchen, das nach jeder Mahlzeit auf die Toilette rennt, um alle verzehrten Lebensmittel wegzuspülen.
Obwohl einige dieser Darstellungen etwas Wahres haben, sind Anorexia nervosa und Bulimia nervosa sehr ähnliche Erkrankungen, da beide mit Essattacken und Säuberungen einhergehen. Anorexia nervosa hat zwei Subtypen: restriktiv und Binge/Purge, während Bulimie streng durch Binging und Purging gekennzeichnet ist.
Der einschränkende Subtyp bei Anorexie ist dadurch gekennzeichnet, dass die Nahrung eingeschränkt wird, um Gewicht zu verlieren oder eine Gewichtszunahme zu verhindern. Der Subtyp Binging and Purging ist gekennzeichnet durch Binging-Episoden, gefolgt von selbstinduziertem Erbrechen, Missbrauch von Diuretika und Abführmitteln sowie übermäßigem Training.
Selbstinduziertes Erbrechen
Viele gehen davon aus, dass das Spülen nur mit selbstinduziertem Erbrechen gleichzusetzen ist. Obwohl selbstinduziertes Erbrechen eine Art von Entleerungsverhalten ist, müssen Personen mit dem Binge/Purge-Subtyp der Anorexie und Personen mit Bulimia nervosa nicht erbrechen, um mit diesen Essstörungen diagnostiziert zu werden.
Andere Arten von Reinigungsverhalten sind übermäßige Bewegung, Missbrauch von Abführmitteln und Missbrauch von Diuretika. Personen mit restriktiver Anorexia nervosa nehmen an keiner Form der Säuberung teil.
Ein Kontrollverlust kennzeichnet eine Binge-Eating-Störung beim Essen. Personen mit dieser Störung werden mindestens einmal pro Woche drei Monate lang unkontrollierte Essattacken erleben und haben oft keine Ahnung oder Kontrolle darüber, welche Lebensmittel sie konsumieren.
Darüber hinaus essen Personen extrem schnell oder essen unabhängig davon, ob sie satt sind, und haben Schuldgefühle, Scham, Kontrollverlust und essen oft heimlich aus Verlegenheit.
Strenge und ungesunde Diäten können Beispiele für ein gestörtes Essverhalten sein, insbesondere wenn diese Diäten restriktiv sind und regelmäßige Gewichtskontrollen und Kalorienzählen beinhalten.
Studien haben gezeigt, dass Diäten zu Essstörungen und schließlich zu vollwertigen Essstörungen führen können. Die Forschung zeigt auch, dass Personen, die eine Diät machen, um Gewicht zu verlieren, innerhalb eines Jahres ihr Gewicht vor der Diät wieder zunehmen werden.
Emotionales Essen
Emotionales Essen ist ein häufiges Merkmal von Essstörungen. Emotionales Essen ist dadurch gekennzeichnet, dass Nahrung als Reaktion auf negative oder positive Emotionen verwendet wird. Viele Menschen, die emotional essen, verwenden Nahrung als ungesunden Bewältigungsmechanismus, um eine Lücke zu füllen oder schmerzhafte Gefühle wie Traurigkeit, Angst, Ablehnung oder Wut zu vermeiden.
Die meisten von uns haben dies irgendwann in unserem Leben in unterschiedlichem Maße erlebt. Wer hat nicht in einer Sitzung eine Tüte Chips gegessen, weil Sie einen schlechten Tag haben?
Lebensmittel, insbesondere Süßigkeiten, herzhafte und frittierte Lebensmittel, lösen die chemischen Belohnungszentren im Gehirn aus, was zu einem Anstieg des Dopamins führt. Das gibt uns vorübergehend ein gutes Gefühl und kann uns sogar für kurze Zeit beruhigen oder ablenken. Dies kann jedoch ein schlüpfriger Abstieg sein, da das "Wegfressen unserer Emotionen" zu einem regelmäßigen Essensmuster werden kann, damit wir uns besser fühlen.
Personen, die in einem negativen emotionalen Zustand eine erhöhte Nahrungsaufnahme zeigen, neigen auch dazu, als Reaktion auf andere Signale wie einen positiven emotionalen Zustand zu viel zu essen. Emotionales Essen kann zum Beispiel auch als Belohnung verwendet werden, wenn wir uns glücklich fühlen. Dies kann sich seit der frühen Kindheit in uns verwurzeln, wenn unsere Eltern uns für eine hohe Note oder gutes Benehmen mit Süßigkeiten belohnen. Als Erwachsene eilen wir vielleicht zum nächsten Burger-Laden, wenn wir das Gefühl haben, einen tollen Tag gehabt zu haben. Wir ernähren unsere positiven und glücklichen Gefühle mit Essen und setzen einen Kreislauf von "Belohnung und"
Nahrung sollte verwendet werden, um den Körper zu nähren und sich nicht vorübergehenden Emotionen hinzugeben, seien es positive oder negative Emotionen.
Emotionales Essen kann in der Kindheit oder Jugend beginnen und bis ins Erwachsenenalter reichen, und daher kann dieses erlernte Essmuster problematisch werden und nicht nur eine ungesunde Beziehung zum Essen auslösen, sondern auch zu Essstörungen wie Binge-Eating-Störung und Bulimia nervosa führen.
Anzeichen und Symptome von Essstörungen
Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit Essstörungen sind denen bei Essstörungen sehr ähnlich. Der Hauptunterschied ist Schwere und Häufigkeit.
Die Anzeichen und Symptome bei Essstörungen sind viel schwerwiegender und häufiger als bei Essstörungen. Anzeichen und Symptome sind:
- Extreme Diäten
- Essensrituale
- Gewichtsveränderungen
- Sozialer Rückzug
Wenn Sie oder ein Angehöriger mit einer Essstörung zurechtkommen, wenden Sie sich an die Helpline der National Eating Disorders Association (NEDA) unter 1-800-931-2237.
Weitere Ressourcen zur psychischen Gesundheit finden Sie in unserer National Helpline Database.
Essstörungen vs. Essstörungen
Der primäre Abgrenzungsfaktor zwischen Essstörungen und einer diagnostizierbaren Essstörung ist die Häufigkeit und Schwere des abnormalen Essmusters. Obwohl sowohl Essstörungen als auch Essstörungen abnormal sind, haben Essstörungen sehr spezifische diagnostische Kriterien, die häufige und schwere Verhaltensweisen beschreiben.
Bis zur Hälfte der Personen zeigen problematische oder gestörte Beziehungen zu Nahrung, Körper und Bewegung. Wir zählen Kalorien, übertreiben uns, trainieren nur, um Gewicht zu verlieren, und erschauern beim Anblick von Hautfalten, Grübchen in den Oberschenkeln und Cellulite. Diese sind normal, und es ist an der Zeit, Körper aller Formen und Größen zu normalisieren.
Unbewusstes Essen vs. Achtsames Essen
Viele Experten für Essstörungen glauben, dass emotionales Essen durch Unwissenheit ausgelöst wird. Wir stochern oft an unserem Essen herum, wenn wir mit unserer Mahlzeit fertig sind, obwohl wir keinen Hunger mehr haben oder Snacks essen, nur weil sie vor uns liegen.
Gedankenloses oder unbewusstes Essen ist eine direkte Folge davon, dass man sich nicht bewusst ist, im Moment präsent zu sein. Es ist wichtig, sich dessen bewusst zu sein, was wir im gegenwärtigen Moment denken, fühlen und tun. Achtsamkeit beim Essen zu üben, kann uns davon abhalten, endlose Mengen zu essen, ohne es zu merken.
Woher weiß ich, ob ich mir Sorgen machen sollte? Was ist, wenn es schlimmer wird? Dies sind ein paar Gedanken und Fragen, nicht nur für diejenigen, die sich um ihre Lieben sorgen, sondern auch für Menschen, die sich nicht sicher sind, ob sie Lebensmittel missbrauchen und ob sie sich Sorgen machen und Hilfe für ihr Verhalten suchen sollten.
Prävention und Management
Unabhängig davon, ob Sie an einer Essstörung oder einer Essstörung leiden, gibt es Hoffnung. Es gibt viele Möglichkeiten, Anzeichen, Symptome und Verhaltensweisen zu behandeln und zu behandeln. Es gibt auch Möglichkeiten, Ihr gestörtes Essverhalten zu beenden, bevor es zu einer ausgewachsenen Essstörung führt:
- Vermeiden Sie trendige Diäten, einschließlich Crash-Diäten. Viele Diäten sind in Vielfalt und Menge sehr restriktiv, was zu Entbehrungsgefühlen führen kann. Dies kann zu Heißhunger und unbefriedigtem Fressen führen. Versuchen Sie stattdessen, eine gesunde, maßvolle Ernährungsweise anzunehmen, was bedeutet, dass Ihre tägliche Ernährung alle Lebensmittel in Maßen umfassen sollte.
- Setzen Sie dem Training gesunde Grenzen und lernen Sie, Ihren Körper so zu bewegen, dass Sie Freude daran haben. Übermäßiges Training ist ein Zeichen für Essstörungen und kann möglicherweise zu restriktiven Essstörungen führen. Körperliche Bewegung ist wichtig und gesund, aber denken Sie daran, wie oft Sie trainieren und warum Sie trainieren. Sport sollte etwas sein, das Ihnen Spaß macht, weil es Ihnen ein gutes Gefühl gibt, und nicht etwas, das Sie tun müssen, um Gewicht zu verlieren.
- Stoppen Sie negative Körpergespräche. Anstatt deinen Körper jedes Mal negativ zu kritisieren, wenn du morgens in den Spiegel schaust oder dich anziehst, achte stattdessen darauf, was dein Körper für dich tun kann. Ihr Körper ist stark und er ist ein Vehikel, das Sie durch den Tag bringt. Nehmen Sie sich Zeit, um die erstaunlichen Dinge zu schätzen, die Ihr Körper tun kann, und beachten Sie auch die Dinge, die Sie an Ihrem Körper lieben. Vielleicht haben Sie Sommersprossen oder ein nettes Lächeln; Konzentrieren Sie sich auf diese Dinge und ersetzen Sie negative Selbstgespräche durch positive Affirmationen.
- Werfen Sie die Waage weg. Eine Waage in Ihrem Badezimmer oder Ihrer Küche zu haben, kann ein rutschiger Abhang sein, da Sie sich täglich oder nach jeder Mahlzeit ständig wiegen können. Diese Waage kann zu einer Besessenheit werden und Sie können extreme Muster annehmen, um Gewicht zu verlieren, insbesondere wenn Sie sich regelmäßig wiegen. Lassen Sie die Waage fallen und erleben Sie Ihren Körper, ohne ständig auf Ihr Gewicht in Zahlen zu achten. Achte stattdessen darauf, wie sich dein Körper anfühlt und wie deine Kleidung ohne die Waage sitzt.
Hilfe suchen
Anorexia nervosa, Binge-Eating-Störung und Bulimia nervosa sind die drei bekanntesten Essstörungen, die von Psychiatern anerkannt werden. Die Behandlung besteht aus vielen psychotherapeutischen Ansätzen, um die zugrunde liegenden Auslöser der vorliegenden Essstörung zu erkennen.
Darüber hinaus muss ein facettenreiches Behandlungsteam eng zusammenarbeiten, um positive Bewältigungsstrategien und Strategien zu entwickeln, um zu lernen, mit Auslösern gesünder umzugehen.
Sie werden immer mehr von Essen, Gewicht und Körperbild besessen. Sie können sogar Essen verstecken, Essen horten, Essattacken machen und sich selbst erbrechen. Sie durchsuchen häufig Websites zum Thema Essstörungen. Sie möchten nicht zugeben, dass Sie möglicherweise Magersucht, Essattacken oder Bulimie entwickeln, weil Sie Angst davor haben, was andere von Ihnen denken oder was passieren könnte.
Wenn Sie Verhaltensweisen zeigen, ist es an der Zeit, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, bevor Ihre frühen Stadien einer Essstörung außer Kontrolle geraten. Unterernährung, zahnärztliche Komplikationen, Organversagen, Menstruationsstörungen, Depressionen, Osteoporose, Angstzustände und Drogenmissbrauch sind bekannte Komplikationen von Essstörungen; Sie können jedoch alle durch eine frühzeitige Behandlung verhindert werden.
Vorteile der Frühintervention
- Eine frühzeitige Behandlung wird am besten in den Anfangsstadien der Essstörung akzeptiert.
- Eine frühzeitige Erkennung und Behandlung verbessert die Genesungsgeschwindigkeit.
- Frühe Interventionen führen zu einer Verringerung der Symptome nach der Behandlung.
- Frühe Interventionen können die Wahrscheinlichkeit verbessern, symptom- und craving-frei zu bleiben, nachdem die Genesung erreicht ist.
- Die Behandlung mit Frühintervention erfordert höchstwahrscheinlich kein hohes Maß an Pflege wie stationäre Behandlung oder stationäre Behandlung. Die ambulante Pflege ist günstiger und flexibler.
Ein Wort von Verywell
Wir leben in einer Kultur, die sich auf das Äußere konzentriert und nicht auf das, was unter der Haut ist, und infolgedessen sind Essstörungen und gestörte Essgewohnheiten weit verbreitet. Es gibt jedoch Hoffnung.
Von Behandlungszentren, Online-Ressourcen und Selbsthilfegruppen bis hin zu körperpositiven und körperneutralen Bewegungen; Sie können sich die Kraft erlauben, Ihren Kampf mit Essstörungen zu überwinden.
Abhängig von der Schwere, Häufigkeit und Dauer Ihrer Symptome können Sie von einer professionellen Behandlung profitieren, die verschiedene Therapiemodalitäten mit oder ohne Medikamente umfasst, oder Sie benötigen nur die Unterstützung durch Ihre Freunde oder Familie.
Ob Sie professionelle Hilfe benötigen oder nicht, können Sie am besten feststellen, indem Sie einen auf Essstörungen spezialisierten Therapeuten konsultieren.